Wie verwendet man Selbstbräunungsprodukte an Händen und Füßen?

Fake Tan Hands & Feet

Hände und Füße sind knifflige Stellen bei der Selbstbräunung. Wir hoffen, dass unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung Ihnen hilft, häufige Fehler zu vermeiden.

Schritt 1: Mikro-Peeling

Das Hautpeeling ist die absolute Grundlage zu jedem Selbstbräunungsprodukt - das gilt selbstverständlich auch für Hände und Füße!

Zur Vorbereitung der Haut auf den Selbstbräunungsprozess empfehlen wir immer unseren Professional Pre-Tan Skin Primer. Legen Sie bei der Verwendung des Skin Primers besonderes Augenmerk auf Hände und Füße sowie auf weitere eher trockene Hautpartien wie Knie und Ellenbogen. So wird die Hautoberfläche am ganzen Körper geglättet und die optimale Grundlage zur Anwendung des gewählten Selbstbräunungsproduktes geschaffen.

Schritt 2: Haut pflegen

Unsere Hände sind im Allgemeinen ein gut mit Feuchtigkeit versorgter Bereich des Körpers, da die Hände öfter mit Creme oder Lotion versorgt werden. Die Füße hingegen werden diesbezüglich oft vernachlässigt, daher ist hier vor der Selbstbräunung manchmal etwas Pflege nötig. Eine ölfreie Feuchtigkeitscreme ist perfekt, um eine gleichmäßige Fläche zu schaffen. Konzentrieren Sie sich vor allem auf Knöchel und Fersen, da diese von Natur aus trockener sind.

Schritt 3: Handflächen und Fußsohlen schützen

Einer der häufigsten Selbstbräunungsfehler sind stark verdunkelte Handflächen und Fußsohlen. Verwenden Sie zum Schutz Ihrer Handflächen während der Selbstbräunung entsprechende Handschuhe. Werfen Sie sie einfach nach jedem Gebrauch in die Waschmaschine. Für zusätzlichen Schutz der Handflächen kann Vaseline verwendet werden. Tragen Sie einfach vor dem Bräunen eine gleichmäßige Schicht auf die Handflächen auf und wischen Sie sie anschließend ab. Vergessen Sie nicht, besonders auf die Fingerzwischenräume und die Fingerspitzen zu achten! Zum Schutz der Fußsohlen empfehlen wir ebenfalls die Verwendung von Vaseline. Stellen Sie sich während dem Selbstbräunungsvorgang am besten auf ein altes Handtuch um ein Ausrutschen zu vermeiden.

Schritt 4: Verwenden Sie einen Make-up-Brush-Pinsel

Verwenden Sie zur Verteilung des gewählten Selbstbräunungsproduktes an Händen und Füßen am besten einen synthetischen Flachkopfpinsel der sich zum Auftragen von Cremes perfekt eignet. Pumpen Sie einfach eine kleine Menge eines leicht mischbaren Selbstbräuners, wie z. B. eines unserer Advanced Farbkorrigierendes Selbstbräunungsmousses, auf Ihren Pinsel und arbeiten Sie ihn in kreisenden Bewegungen in die Haut ein.

…und schon sind Sie auf dem besten Weg zu makellos gebräunten Händen und Füßen!

Geheim-Tip:

Für streifenfreie Hände und Füße eignet sich auch unser Professional Gesichtsspray!