Wie bereite ich meine Haut auf die Selbstbräunung vor?

Ein wichtiger Schritt zur Erzielung des perfekten Selbstbräunungsergebnisses ist die Vorbereitung!

 

Entfernen Sie verblassende Bräune

Wir empfehlen Ihnen, vor Beginn einer neuen Anwendung die verblassende Restbräune einer vorangegangenen Selbstbräunung möglichst vollständig zu entfernen. Dazu bietet St. Moriz den Professional Selbstbräunerentferner an. Dieser entfernt die verblassende Bräune sanft und effektiv, ohne dass ein abrasives Schrubben erforderlich ist. Die feuchtigkeitsspendende Formel mit Aloe Vera hinterlässt zudem ein angenehm seidig-glattes Hautgefühl.



Beginnen Sie mit einem Peeling

Beginnen Sie mit dem Peeling aller Bereiche, von Kopf bis Fuß, zum Beispiel mit dem Professional Skin Primer, der sanft alle abgestorbenen Hautzellen entfernt und ein seidig glattes Hautbild hinterlässt.

Vorher rasieren

Wenn Sie sich vor dem Bräunen rasieren möchten, empfehlen wir Ihnen, dies 16 bis 24 Stunden vor dem Bräunen durchzuführen, um Hautirritationen zu vermeiden. 

Befeuchten Sie trockene Bereiche

Vor dem Auftragen des gewählten Selbstbräunungsproduktes, empfehlen wir, alle trockenen Stellen des Körpers wie Ellbogen, Knöchel, Füße und Hände mit Feuchtigkeit zu versorgen. Tragen Sie dazu eine dünne Schicht einer ölfreien Feuchtigkeitscreme auf die entsprechenden Stellen auf und lassen sie diese etwas einziehen, bevor Sie das Selbstbräunungsprodukt auftragen.

Extra Tip

Beim Bräunen immer von den Füßen aufwärts auftragen und als letztes im Gesicht anwenden.